Der Blog

Somatische Intelligenz: „Die beste Ernährung ist die, auf die man Lust hat“
Thomas Frankenbach

Theme16

Unser Körper weiß am besten, was gut für ihn ist, sagt Thomas Frankenbach. Statt stur Diättipps zu befolgen, rät der Gesundheitsexperte dazu, die eigene Körperwahrnehmung zu stärken.
 
„Wir leben in einer Welt, in der Logik mehr wert ist als unsere Intuition. Wir bedienen jeden Tag Maschinen, sitzen vor dem Computer, telefonieren mit Smartphones – da ist logisches Verständnis wichtiger als unser Bauchgefühl. Leider führt die Reizüberflutung der westlichen Industriegesellschaft teilweise so weit, dass wir die Signale unseres Körpers gar nicht mehr wahrnehmen.“……..

Source: www.spiegel.de

  1. Jürgen ReimannJürgen Reimann03-21-2016

    Ich hatte bereits als Kind und auch später als Jugendlicher / junger Erwachsener spontane Eingebungen über Dinge bzw. Vorgänge, die mit absoluter Sicherheit n i c h t aus meinem Wissensspeicher stammten bzw. stammen konnten.
    Deshalb ist diese Thematik für mich hoch interessant und würde gern darüber diskutieren.

Hinterlasse eine Antwort