Der Blog

... oder es ist nie zu spät
jetzt anzufangen!

Manifest für 2012

RedandblueII

Mach Dir keine Gedanken darüber, was jemand anderes denkt. Vertraue Deinem eigenen Urteil. Auch wenn andere zweifeln, vertraue in Deine eigene Vision. Höre auf, auf den perfekten Zeitpunkt zu warten, wenn Du etwas machen möchtest. Mach es einfach und mache es jetzt!

Folge nicht irgendwelchen Modetrends. Der angesagteste Trend für Dich ist der, Du selbst zu sein. Bereise die Welt, lebe in anderen Städten und lerne andere Kulturen kennen. Lerne und erfahre, weil es Deinen Geist jung hält. Du brauchst nicht wirklich einen Hochschulabschluss, um erfolgreich zu sein. Aber er kann oftmals sehr hilfreich sein. Aber mache es nicht, nur weil Deine Eltern es für notwendig halten. Höre auf, Status als etwas Wichtiges anzusehen und höre auf, darüber zu jammern wenn Du ihn nicht hast.

Aber was Du tun musst, ist eine Vision zu entwickeln und diese mit Hartnäckigkeit und Selbstvertrauen umzusetzen. Tu das, was Du am meisten liebst. Warte nicht bis zum letzten Jahr Deiner Ausbildung um die Dinge zu realisieren, die Du willst. Hör auf Dein Herz, es weiß, was Dich wirklich glücklich macht.

Wenn Dich dein Job anödet, dann höre auf Deinem Chef, Deinen Eltern oder anderen die Schuld dafür zu geben. Beende ihn und trage die Verantwortung für Deine eigene Entscheidung. Es geht nicht um den Job. Es geht um Dich. Es gibt nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Starte jetzt Deine Aktionen und warte nicht. Gehe Risiken ein. Vertraue Deinem Bauchgefühl. Deine Intuition ist so stark und mächtig.

Höre auf zu rauchen und investiere in Deinen Körper. Komm in die Puschen und bewege Dich. Wenn Du Unternehmer bist, verbringen nicht die ganze Nacht an Deinen Projekten. Lerne Arbeit und Freizeit in Balance zu halten. Deine Familie und Kinder sollen sich nicht mehr fragen müssen, warum Du nicht zu Hause beim Abendessen bist. Was für eine Verschwendung Deiner Zeit.

Sei hartnäckig und lege den Fokus auf eine Idee, egal wie entmutigend sie zunächst scheinen mag. Habe das Vertrauen in das, was Du selbst tust, auch wenn andere zweifeln. Schaffe neue Möglichkeiten für Dich.

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen. – Jedi-Meister Yoda in StarWars